Zum Inhalt springen
StartseiteAGsMit Sicherheit Verliebt

Mit Sicherheit Verliebt

Mitgemacht!

Was machen wir?

Mit Sicherheit Verliebt ist ein bundesweites Aufklärungsprojekt der bvmd von Studierenden für Jugendliche. Wir klären Schüler_innen der 6.-10. Klasse auf Augenhöhe und altersgerecht über Liebe, Sexualität, Pornos, Veränderungen im Körper, persönliche Identität, geschlechtliche und sexuelle Vielfalt, Verhütung und STIs (sexually transmitted infections) auf. Studierende in knapp 40 Städten erreichen so jährlich über 13000 Jugendliche! Darüber hinaus ist das Projekt eine großartige Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu bilden. Bei Schwerpunktworkshops vernetzen sich die Lokalgruppen aus ganz Deutschland und befassen sich mit Themen rund um Sexualität und Gesellschaft wie Rollenbilder, sexuelle Identität und Diskriminierung.

Wann treffen wir uns?

Zurzeit treffen wir uns alle zwei Wochen (jede ungerade Kalenderwoche!) montags um 19 Uhr am Nonneplan 4 in der Fachschaft Medizin / Biochemie (Medizin).

Wie kannst Du mitmachen?

Wenn Dich das Projekt interessiert, komm doch einfach bei einem unserer Treffen vorbei oder schreib uns gerne eine Nachricht auf Instagram oder an unsere Mail-Adresse (s. unten). Wir haben verschiedene Arbeitsgruppen, d.h. du kannst dich in den verschiedensten Bereichen einbringen, je nach Interesse und Kapazität

Wir freuen uns immer über neue Gesichter – völlig egal in welchem Semester und welchem Studiengang.

Wie kannst Du uns erreichen?

Bis bald, das Team von Mit Sicherheit Verliebt Jena
#nurliebe ♥